<html><head>
<style></style><style></style><style></style><style></style><style></style><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<meta name="GENERATOR" content="MSHTML 11.00.10570.1001"><title>UEL/KE ins Folgejahr mit Hinweis auf Jahresumstellung</title></head>
<body>
<h3>UEL/KE ins Folgejahr mit Hinweis auf Jahresumstellung</h3>
<div>Wenn eine KE oder UEL erfasst wird, die in Folgejahre reicht, und die Lohnfirma bereits im nchsten Jahr existiert, dann wird ab nun ein Hinweis angezeigt, der besagt, dass eine nochmalige Jahresumstellung fr diesen Dienstnehmer vorgenommen werden muss. Diese Flle treten nur bei nachtrglich erfassten Austritten bzw. UEL/KE ein, wenn die Jahresumstellung fr die Firma bereits erfolgt ist, aber der Austritt erst spter bekannt gegeben wurde. Der Hinweis direkt bei der Eingabe stellt sicher, dass die nochmalige Jahresumstellung des Dienstnehmers nicht vergessen wird. </div><div><br>Falls das "Ende Entgelt" bereits im Folgejahr liegt und sich durch die neue Erfassung Daten lediglich im neuen Jahr&nbsp;verschieben, wird&nbsp;keine weitere Meldung angezeigt.</div><div><br></div>




</body></html>
