Sie sind hier: Über BMD » News & Veranstaltungen » Alle News

Vom Feld zum Teller: Integrierte Forschung für mehr Sicherheit in der Lebensmittelproduktion

FFoQSI steht für Feed and Food Quality Safety and Innovation und ist Partner für integrierte Forschung vom Feld zum Teller. Die Mission von FFoQSI: Wir wollen Lebensmittel und die Lebensmittelproduktion besser, sicherer und nachhaltiger machen.

Neu gegründet – neue Software

Für die neu gegründete Organisation FFoQSI GmbH ist für die Umsetzung der wesentlichen Geschäftsprozesse nun die BMD Business Software im Einsatz. Aufgrund der Neugründung wurde die Software Step by Step eingeführt. Im ersten Schritt wurden die Finanzbuchhaltung (mit Anlagenbuchhaltung) und das Customer Relationship Management (Dokumentenmanagementsystem und Standardbrief) und im zweiten Schritt die Warenwirtschaft sowie Kostenrechnung, Controlling und Zeiterfassung aufgesetzt.

Für den erfolgreichen Einsatz der Software war auch die dementsprechende Einschulung notwendig. Rechnungswesenleiter Mag. Peter Feigl meint dazu: „Die BMD Trainer waren sehr kompetent und haben selbsttändig gearbeitet.




FFoQSI steht für Feed and Food Quality Safety and Innovation und ist Partner für integrierte Forschung vom Feld zum Teller. 

Datum:
07.08.2017
Kategorie:
Praxisbericht Unternehmen
Autor:
BMD Systemhaus GesmbH
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung