Sie sind hier: Über BMD » News & Veranstaltungen » Alle News

M-A-S Maschinen- und Anlagenbau Schulz GmbH

M-A-S steht für Know-how und zukunftsorientierte Lösungen in der kunststoffverarbeitenden Industrie. Über 40 Jahre Kunststoffmaschinenbau-Erfahrung des Unternehmensgründers Ing. Helmuth Schulz und zahlreiche Patente im Bereich der kunststoffverarbeitenden Industrie bilden eine starke Basis, auf der M-A-S seit der Gründung 2006 steht. Firmensitz und Hauptwerk befinden sich in Pucking, Oberösterreich, und stehen für Qualität, Nachhaltigkeit und Wertschöpfung aus Österreich. Mit diesen starken Wurzeln ist M-A-S ein namhaftes und wachsendes Unternehmen am Weltmarkt.

Integrierte Softwarelösung

M-A-S hat die integrierte Softwarelösung von BMD überzeugt. Innerhalb dieser Komplettlösung sind alle Daten integriert und Unternehmensprozesse lassen sich somit standardisieren. M-A-S verfügt nun über einen einheitlichen Informationsstand und das unternehmensweit.

Umstellung auf BMD Software

In einem ersten Schritt wurden die bestehenden Systeme in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, Lohnverrechnung und Zeiterfassung (mittels KABA-Terminals) komplett durch BMD ersetzt. Die Implementierung bestand aus einer kurzen konzeptionellen Phase und einer kurzen Umsetzungsphase. Dank der konsequenten Projektumsetzung konnte der Echtzeitbetrieb plangemäß gestartet werden. In einem zweiten Schritt wurden die Module Leistungserfassung und Faktura-Basis eingeführt. Durch die Leistungserfassung können Anwesenheitszeiten auf Projekte zugeteilt werden und eine mitlaufende Projektkalkulation aufgebaut werden.

Zitat Mag. Dimitar Dimitrov:

„Mit der Unterstützung von BMD konnten wir einen viel höheren Grad an Transparenz erreichen. Durch die hohe Fachkompetenz sowohl in betriebswirtschaftlicher als auch aus IT-Sicht, konnten alle Module in kürzester Zeit eingeführt werden.“

Von links: Alois Neuböck, Regina Brantner, Tanja Prähauser, Mag. Dimitar Dimitrov
Projektgruppe M-A-S Maschinen- und Anlagenbau Schulz GmbH



M-A-S steht für Know-how und zukunftsorientierte Lösungen in der kunststoffverarbeitenden Industrie. 

Datum:
22.12.2017
Kategorie:
Praxisbericht Unternehmen
Autor:
BMD Systemhaus GesmbH
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. | Datenschutzerklärung